TC / Schweden vom 02.01.-05.01.2022

Am 02.01.2022 ging es wieder für eine Gruppe vom Judoclub Leipzig auf Reisen. Aber diesmal zu einem Trainingscamp nach Malmö, Schweden.
Mit dem Vereinsbus fuhren wir nach Dänemark und dort setzten wir mit der Fähre über. Das allein war schon ein Erlebnis.
 
Unmittelbar nach der Ankunft startete direkt das erste Training (Mädchen und Jungs getrennt). Von Beginn an waren die Trainingseinheiten extrem hart. Es wurde viel von uns abverlangt. Besonders am Anreisetag fiel es uns besonders schwer mitzuhalten, da uns die lange Fahrt noch in den Knochen steckte. Wir trainierten mit der Schwedischen Nationalmannschaft und u21 aus Norwegen, Dänemark und Finnland. Wir hatten pro Tag zwei Trainingseinheiten. Ein paar Mal trainierten wir sogar mit Musik, weshalb es oftmals noch mehr Spaß gemacht hat.
 
 
 
 
An unserem Abreisetag hatten wir früh nochmal ein Training, diesmal Jungs und Mädchen zusammen. Wir kämpften erst ein paar Runden im Stand, bevor es zu einem Bodenturnier überging. Wir wurden in Teams eingeteilt und kämpften nach und nach gegen die anderen Teams. 
 
 
 
 
Insgesamt war es wirklich sehr hilfreich und wir konnten sehr viel mitnehmen. Ich kann es jedem empfehlen, so etwas zu machen, wenn man die Chance dazu hat. 
 
Text: Tanja Hanschmann
Fotos: Peter Kiefer