Zum zweiten Kampftag der Südstaffel am 02. April empfängt der Judoclub Leipzig den Judoclub Rüsselsheim.

Die Hessen konnte am ersten Kampftag nach einem hart umkämpften Unentschieden gegen die TSG Backnang einen Punkt zu Hause behalten und liegen damit momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Im ersten Durchgang kam es dabei zum Novum, dass drei Kämpfer mit dem Nachnamen Trippel auf Rüsselsheimer Seite standen. Punkten konnte lediglich der Olympiazweite Eduard Trippel, das allerdings direkt zweimal über seiner angestammten Gewichtsklasse. Im Team der Hessen stechen dazu noch die ukrainischen Gaststarter Dilshot Khalmatov (-60 kg) und Sergii Krivchach (-81 kg) hervor.

Auf Leipziger Seite wird im Vergleich zum deutlichen 12:2 gegen das Judoteam Heidelberg-Mannheim Punktegarant Daniel Herbst zurückerwartet der für mehr Flexibilität in den oberen Gewichtsklassen sorgen wird.

Einlass in die Sporthalle Brüderstraße ist am 02.04. ab 11:30 Uhr. Kampfbeginn um 12:30 Uhr. Karten gibt es unter jc-leipzig.de/shop/ (Normalpreis 8€ / Ermäßigt 4€)