Shotokan Karate / Judoclub Leipzig

Der Judoclub Leipzig wird durch eine weitere Kampfsportart bereichert. Wir freuen uns sehr, die Kampfkunstabteilung <<Karate Do>> bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.

Wir heißen die Abteilung Shotokan Karate bei uns herzlich Willkommen!

Seit Februar 2020 trainieren die Leipziger Karateka des JKA Verbandes bei uns.

Die Abteilung ging ehemals aus dem Interesse von Judoka hervor, eine zusätzliche Kampfkunst zu betreiben. Das Training setzt sich aus dem erlernen und üben der Grundlagentechniken (Hand- und Fußtechniken), diversen Partnerkampfübungen und Katas zusammen. Die ethischen Werte im Karate sind dieselben, wie im Judo – Disziplin, Respekt & Höflichkeit. Abteilungsleiter ist Gerhard Dietrich (5. Dan Karate Do, 3. Dan Judo). Wie auch Judo, schult Karate Körper & Geist und bildet somit eine starke Persönlichkeit mit Durchhaltevermögen und Kampfeswillen aus. Durch seine vielfältigen und umfassenden Bewegungsmuster wirkt Karate Do sich positiv auf die Erhaltung eines gesunden Bewegungsapparates aus.

 

 

 

Bei Interesse und für weiterführende Informationen zum Trainingsbetrieb kontaktiert Ihr uns einfach unter .

(Text: Falk Dietrich)