04.05.2022 – Wahl- und Mitgliederversammlung / JC Leipzig 

Bei der heutigen Wahl- und Mitgliederversammlung des Judoclubs Leipzig konnte der Präsident Matthias Kiefer ein positives Resümee der vergangenen drei Jahre ziehen. Trotz Corona, ist der Verein gewachsen und finanziell stabil. Unbefriedigend bleibt nach wie vor die sportliche Entwicklung von Kadern und die Zusammenarbeit mit dem Judoverband Sachsen.

Nachdem der amtierende Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, konnte der neue Vorstand gewählt werden. Matthias Kiefer stellte sich erneut zur Wahl und bleibt Präsident des Judoclubs Leipzig, an seine Seite wurden die beiden Vizepräsidenten Dr. André Herz und Uwe Bierey gewählt. Dr. Marlies Kiefer bleibt dem Vorstand in Verantwortung der Finanzen ebenso erhalten, wie Olaf Schmidt als Sportwart. Uwe Stehlich von Wackerbarth wurde als Jugendwart in den Vorstand kooptiert, genauso wie Stefan Schulze als Bundesligamanager. Unsere bisherigen Kassenprüfer Thorsten Zisler und Andreas Richter bleiben uns ebenfalls erhalten.
Der neu gewählte Vorstand bedankte sich recht herzlich für das Vertrauen der Mitglieder und hofft auf eine tolle gemeinsame Zeit für und mit dem Judoclub Leipzig.

(Text: Dr.André Herz)

Vielen Dank an alle Teilnehmer!