18.09.2021 – 2.Judo Bundesliga Männer / Holzkirchen

Ausschnitt aus dem letzten Newsletter zum Buli-Tag:
”Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wettkampf waren von vornherein miserabel. Mit einer Rumpftruppe und dabei noch Verletzten wurde der Weg nach Holzkirchen angetreten. In zwei Pools á 4 Mannschaften wurde gekämpft. Die ersten und zweiten jedes Pools kämpften über Kreuz um den Einzug ins Finale. Leider machten wir im Pool nur den letzten Platz und kämpften dann um den Platz 7. Wir haben mit 5:2 verloren. Das bedeutete den letzten, den 8. Platz.
Man könnte hier die Nase rümpfen und Versagen zuordnen, aber ich muss sagen, Männer das habt ihr unter den gegebenen Voraussetzungen gut gemacht. In den Poolkämpfen habt ihr jeweils nur knapp mit 3: 4 verloren. Das hätte auch anders laufen können. Der letzte Kampf war sowieso geprägt von Ausfällen durch Verletzungen und dadurch Nichtbesetzung von Gewichtsklassen. Natürlich ist man erst mal sauer über das Ergebnis. Wir werden nach Abschluss der Saison die Kämpfe analysieren und die nötigen Schlussfolgerungen für die kommende Saison ziehen.” (Matthias Kiefer)