21.08.-28.08.2021 – Trainingscamp Zinnowitz 2021

Tag 1:
“Viele Grüße” von unseren Nachwuchs-Judoka aus dem Trainingslager in Zinnowitz!!!
Nach einer gefühlt ewig langen Busfahrt und den Bezug der Unterkünfte für die nächste Woche, konnten sich unsere Judoka bereits in der Ostsee abkühlen.
Wir werden in den kommenden Tagen weiter berichten.
 
Tag 2:
Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Eingewöhnung. Nach dem Frühsport und einem ausgiebigen Frühstück gab es die erste Judo-Einheit am Strand.
Der Nachmittag war der Kraftentwicklung sowie Koordination im Parcours gewidmet. Das Baden kam natürlich auch wieder nicht zu kurz!
 
 
 
Tag 3:
Gestern Vormittag gab es das „beliebte“ Training der Laufausdauer. Dank guter Gruppendynamik und ~motivation haben es alle geschafft durchzuhalten. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von Judotechnik und Randori.
Wie immer wurde das gute Wetter auch zum Baden und besonders zum Ostseewellenreiten genutzt.
 
 
 
Tag 4:
Der Tag begann heute mit einen intensivem Judotraining. Der Schwerpunkt war heute Boden. Anschließend wurden die Gruppen für die Abendveranstaltung „Zinnowitz sucht den Superstar“ eingeteilt. Der Nachmittag stand im Zeichen des „Workout of the day“ am Strand. Der Stranfigurenbauwettberb durfte hierbei auch nicht fehlen.
„Zinnowitz sucht den Superstar“ am Abend war ein voller Erfolg mit den Siegern Fiona, Hector und Alexander.
      
 
 
Tag 5:
Der Tag begann wieder mit Judotraining. Diesmal lag der Schwerpunkt im Übergang – Stand-Boden und wir veranstalteten ein Judoturnier.
Am Nachmittag besuchten wir Karls Erlebnisdorf in Koserow. Alle hatten viel Spaß und nutzten ausgiebig die diversen Attraktionen.
  
 
 
Tag 6:
Wie üblich, begann der Tag mit Frühsport und anschließendem Frühstück.
Den Vormittag nutzten wir zum Besuch eines U-Bootes in Peenemünde und des Wikingermarktes.
Der Nachmittag war für das Tischtennis-Turnier reserviert. Die jüngsten Sportler im Team – Hector und Thea – absolvierten in dieser Zeit ihre lange vorbereitete Gürtelprüfung zum 7. Kyu. Beide haben mit „Bravour“ bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 
Am späten Nachmittag begaben wir uns dann zum Training nach Wolgast, wo wir auf viele verschiedene Kämpfer und unsere Trainer Henry und André auf „alte“ Bekannte trafen. Nach einem späten Abendessen gingen alle müde aber zufrieden ins Bett.
     
 
 
Wir möchten  uns im Namen der Kids/des Vereins recht herzlich bei den Betreuern/Trainern Anita Vater, Nicole+Henry Hubert und André Herz bedanken!
 
 
 
 
 
 
 
?André Herz