15.9.-17.9.2017 – EM U21 / Maribor

An diesem Wochenende fanden die Europameisterschaften der Judoka U21 im slowenischen Maribor statt. Insgesamt 402 Judoka aus 41 Nationen kämpften um die Titel.

In der Gewichtsklasse bis 73kg startete EMIL-JOHANN HENNEBACH unter 37 Teilnehmern mit einem Freilos in das Turnier.

Seine erste Begegnung gegen den diesjährigen mehrfachen Europacup-Gewinner Cornel Andries (MDA) gewann Emil im Goldenscore mit Uchi-Mata. Die darauffolgende Begegnung gegen einen Kämpfer aus Aserbaidschan, konnte Emil leider nicht für sich entscheiden und beendete diese EM auf dem 9.Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Wettkampflisten und Ergebnisse: Link

In einem Monat startet Emil dann im kroatischen Zagreb bei den U21 Weltmeisterschaften. Wir wünschen eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit!