Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Mitglieder,

wie ich bereits im NL 06/2020 mitgeteilt habe, können wir ab Montag, den 08.06.2020 wieder in der Nordanlage unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen.
In der Runde mit den Übungsleitern am 04.06. ist insbesondere unser Arzt, Dr. Kai Wohlfarth, auf die notwendigen Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienevorschriften eingegangen.
Danke Kai, aber auch danke an alle Übungsleiter, die nunmehr die Aufgabe haben in den einzelnen Gruppen die Hygienevorschriften umzusetzen. Es wird nicht immer leicht sein, alle Punkte absolut sicher umzusetzen.
 
Mit Schreiben des Amtes für Sport vom 05.06.2020 wurden nochmals die zulässigen Personenzahlen für die einzelnen Hallen benannt:

Die Nordanlage ist montags bis freitags geöffnet, also entfällt das Samstagstraining derzeit noch.

> In der Judohalle dürfen sich gleichzeitig maximal 22 Personen aufhalten. Das heißt, es dürfen zwei            Gruppen mit jeweils 10 Sportlern + jeweils 1 Trainer in der Halle trainieren.  
 
> In der Spiel- und Mehrzweckhalle dürfen sich maximal 11 Personen (10 Sportler + 1 Übungsleitern gleichzeitig aufhalten.  
 
> Im Kraftraum dürfen gleichzeitig 6 Personen (5 Sportler +1 Übungsleiter) trainieren.
 
Die Duschen und die Sauna sind zunächst noch geschlossen.
 
Leider ist im Sportgymnasium in der kommenden Woche noch kein Training möglich. Das Hygienekonzept hierfür ist abgegeben und nun hoffe ich, dass der Direktor ab 15.06.2020 die Sportstätten des Sportgymnasiums frei gibt.
 
Für die folgende/n Woche/n haben sich aus der Diskussion folgende Trainingszeiten ergeben:

> Für Kadersportler und Stützpunktsportler werden die Trainings organisiert von U. Quellmalz, Mike Göpfert und          den Stützpunkttrainern.


> Für die Sportler des JCL:
JC Leipzig Training – Stand 07.06.2020
 
U8
 
  • noch kein Matten-Training möglich, Nutzung der Freiflächen um die Nordanlage
Infos durch die Trainer
 
 
U10
 
  • bleibt bis zum Schuljahresende im Freien
Infos durch die Trainer
 
U12
 
  • in der Woche vom 08.-12.06. findet das Training im Freien statt
     
  • sollte das Spogy ab 15.06. möglich sein, dann teilt sich das Training (im Freien und 2 Gruppen auf der Matte im Spogym.)
Infos durch die Trainer
 
U15
 
  • Dienstag + Donnerstag Matten-Training, 1x Athletik im Freien (wenn möglich, wieder im Spogym)
Infos durch die Trainer
 
U18/U21
 
  • Stützpunkttraining
Infos durch die Trainer
 
TG Sonnenschein
 
  • Freitag Mattentraining
17.15-18.30Uhr
 
Freizeitgruppe (Kerstin T.)
 
  • Mittwoch Mattentraining
17.30-18.30Uhr
 
Gymnastik/ Ballspiel
 
  • wie bisher, bzw. können Anfangszeiten vorgezogen werden
 
 
Kraftraum
 
  • Montag-Freitag (in Gruppen max. 6 Pers. -s.NL07)
ab 18.00Uhr
 
Karate
  • Freitag bleibt, wie bisher
  • eine neue Möglichkeit für Dienstag muss gesucht werden,da Spielhalle bis Ende August für Fechten reserviert ist
  • das Karate-Kinder-Training beginnt voraussichtlich ab September
ab 19.00Uhr
 
Alle Übungsleiter werden nur die Sportler zum Training zulassen, die  den  ausgefüllten Gesundheitsfragebogen (ausgefüllt von den Eltern) mitbringen.
 
Nutzen wir die gegebenen Möglichkeiten des Sporttreibens! Bitte haltet euch an die Vorgaben, denn wir wollen nicht durch Zuwiderhandlungen die Schließung der Nordanlage erleben.
 
Sollte es Fragen zur Umsetzung des Hygienekonzeptes geben, dann bitte Dr. Kai Wohlfarth ansprechen.
 
Bei Fragen zu den Trainings im Bereich JC Leipzig ( U8 bis U15) sind Stefan Schulze und Olaf Schmidt eure Ansprechpartner.
 
Hier findet ihr das aktuell bestehende Hygienekonzept und den dazugehörigen Gesundheitsbogen:
 
 
Also packen wir die nächste Woche mit viel Elan an!
Euer
Matthias
 
Präsident
Judoclub Leipzig e.V.
Am Sportforum 5
04105 Leipzig