JC Leipzig II

2019

Auch in diesem Jahr stellte sich Tobias Stöckel wieder der Aufgabe das zweite Team zu leiten. Mit Siegen gegen den CPSV (11:3) und dem TSV Teisendorf (8:6) sowie zwei Niederlagen gegen Riesa und Ingolstadt, landeten unsere Judoka am Ende der Saison in der Gruppe Südost auf dem 4.Platz. An Motivation hat es unserer zweiten Mannschaft anfangs sicher nicht gefehlt, auch der Team-Zusammenhalt war deutlich spürbar. Allerdings stockte das zweite Team oftmals das erste Team auf, so dass neben der Motivation auch die Personaldecke im zweiten Team von einem zum anderen Kampftag schrumpfte.

Für die kommende Saison wird nun überlegt, ob auch weiterhin zwei Teams für den JC Leipzig starten werden. Hierzu wird sich der Vorstand mit den Sportlern absprechen.

2018

Unter der Leitung von Tobias Stöckel startete das zweite Team erstmalig in der 2.Judo Bundesliga. Hochmotiviert ging es für unsere Kämpfer in diese Saison. Mit Siegen gegen den TSV Rudow (9:5), dem CPSV (9:5), den Hamburger JT (13:1) und der KGJ M-V (10:4) sowie zwei Niederlagen gegen Riesa und Hoppegarten konnten sich unsere Judoka am Ende der Saison in der Gruppe Nordost den 3.Platz sichern.

2017

In diesem Jahr gelang unserem JCL Jr. Team der Aufstieg in die 2.Judo Bundesliga. In der kommenden Saison starten unsere Judoka somit an 5 von 7 Kampftagen in der Gruppe Nord-Ost.

Begegnungen 2018 – 2.Bundesliga

1.KT: 07.04.2018 – Heimkampf JC Leipzig II   vs TSV Rudow 

2.KT: 14.04.2018 – Auswärts SC Dynamo Hoppegarten vs JC Leipzig II

3.KT: 05.05.2018 – Heimkampf JC Leipzig II vs Chemnitzer PSV + JC Leipzig II vs VFL Riesa

4.KT: 09.06.2018 – Auswärts Hamburger JT II vs JC Leipzig II

6.KT: 15.09.2018 – Auswärts KGJ Mecklenburg Vorpommern vs JC Leipzig II