02.04.2022 – 2. Judo Bundesliga / Spremberg

Am ersten Kampftag dieser Saison ging es für unsere JCL Powerfrauen nach Spremberg. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen konnten Managerin Alexandra Berg und Kapitänin Carina Seiferth immerhin mit 9 der 24 Powerfrauen, allerdings mit zwei unbesetzten Gewichtsklassen, die Reise antreten. Dennoch konnten diese auch unsere ”Leichteren” gut kompensieren, wie sich später herausstellte.

 

 


Für alle, die es verpasst haben, geht es hier zum Re-Livestream

-48kg   Tabea Mecklenburg
-52kg   Mia Holz, Nicole Stakhov
-57kg   unbesetzt
-63kg   Luise Friede, Shenna Nitsche
-70kg   Helene Foede, Carina Seiferth, Karolin Förste
-78kg   unbesetzt
+78kg  Lilo Barich

 

 

 

 

 


In der ersten Begegnung des Kampftages wartete die JG Sachsenwald auf unsere Powerfrauen. Im Vorfeld schon mit Trainerin Jenny Sättler abgesprochen, musste man nun vor Ort abwägen, ob die Aufstellung, wie gewollt funktioniert. Aber der Plan ging zu 100% auf und am Ende der Begegnung konnte ein starkes 5 : 2 erkämpft werden.

Die Punkte holten: Mia Holz (52), Helene Foede (70), Tabea Mecklenburg (48), Nicole Stakhov (57) und Luise Friede (63).

Zu den Einzelbegegnungen

 

 

 


In der zweiten Begegnung trafen unsere Powerfrauen auf den Vize-Meister des Vorjahres, das starke Frauenteam vom KSC ASAHI Spremberg. Hier rechnete unser Team eigentlich wieder mit einem knappen Ergebnis, wie bereits in den Vorjahren (je 4:3 für den JCL), wenn nicht sogar mit einem knappen Sieg für Spremberg. Dennoch motiviert und mit gewohntem starken Teamzusammenhalt wollten die Mädels natürlich nichts unversucht lassen. Auch hier schaute man natürlich wieder auf die im Vorfeld besprochene Besetzung, folgte dann aber der Intuition von Kapitänin Carina Seiferth und entschied sich kurzerhand noch für kleine Änderungen. Mia und Nicole wechselten die Gewichtsklassen und Carina Seiferth stellte sich, statt wie geplant in der -78, dem Schwergewicht in der +78. Nach Siegen durch Nicole Stakov (52), Carina Seiferth (+78), Helene Foede (70) und Tabea Mecklenburg (48), stand ein 4 : 0 für unsere Powerfrauen auf der Anzeigetafel, somit war der Sieg zu diesem Zeitpunkt bereits sicher. Mia Holz steuerte in der 57 ebenfalls noch einen Punkt dazu und somit konnten unsere Powerfrauen auch diese Begegnung mit einem starken 5 : 2 für sich entscheiden.

Zu den Einzelbegegnungen

 

 

Wir gratulieren unseren Powerfrauen recht herzlich zu dem Doppelsieg in Spremberg!

 

 

 

 


Nächster Kampftag: 7.5.2022 in Leipzig / Sporthalle Brüderstraße / Einlass ab 10.30Uhr / Eröffnung 12.00Uhr

JSV Rammenau    :  KG Berlin
JCL Powerfrauen :  KG Berlin
JCL Powerfrauen :  JSV Rammenau