14.9.2019 5. Internationaler AT-Cup/Sichtungsturnier JVS -Leipzig

Bereits zum 5. Mal richtete der Judoclub Leipzig den internationalen AT-Cup aus. Am heutigen Tag starteten über 400 Judoka der Altersklassen U14, U16 und U18 aus Deutschland, Italien, Tschechien, Polen, Dänemark und Österreich beim 5. Internationalen AT-Cup.

Erstmalig trug der Wettkampf auch den Titel eines sächsischen Sichtungsturniers für die beiden jüngeren Altersklassen, was als zusätzlicher Ansporn für die heimischen Athleten galt. Beim Judoclub Leipzig blieb jedoch nur eine der Goldmedaillen und diese sicherte sich Laura Jurkutat.

Dennoch verbucht der Veranstalter das Mammutturnier als vollen Erfolg und freut sich, auch in den kommenden Jahren Austräger des Sichtungsturniers sein zu dürfen. Den Gästen bleibt vor allem die hohe Qualität der Kämpfer im Gedächtnis, aber auch, dass sowohl Helfer als auch Sportler bis in die Abendstunden aktiv waren. Daher wird im nächsten Jahr an zwei Tagen gekämpft, dem 12.und 13. September.

Folgende Ergebnisse wurden aus JC Leipzig-Sicht erkämpft:

1.Platz?
Laura Jurkutat

2.Platz?
Luna Semoud
Christos Tsamourlidis
Tanja Hanschmann
Luca Weede
Odin Johne

3.Platz?
Moritz Dornick
Mia Holz
Johannes Hofmann
Arme Stephan

5.Platz
Jaron Gerth
Niklas Richter
Luis Lerma
Tillmann Hecking
Kilian Bringezu
Fritz Kressin
Aykan Heydenreich
Franz Büttner

7.Platz
Tim Wolfram
Arne Hirschberg
Tim Wottgen
Yara Gerth
Edgar Wielsch
Avraam Tsamourlidis
Richard Heinrich

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse

 

Text: C. Seiferth, A. Berg