Am 9.7. und 10.7.2016 fand in Bratislava/Slowakei der Europacup der Frauen und Männer statt. Unter den 229 Judoka aus 28 Nationen gingen auch unser Bundesliga-Kapitän Hannes Conrad und Daniel Herbst an den Start.

Hannes Conrad startete mit einem Freilos in dieses Turnier. Nach Siegen über Kämpfer aus Italien, der Schweiz und der Ukraine stand Hannes im Finale in der Gewichtsklasse bis 90kg.
Lediglich dort musste sich Hannes dem Ukrainer Dmytro Berezhnyi geschlagen geben und beendete diesen Europacup mit einer Silbermedaille!

Bis 100kg startete Daniel Herbst. Nach einem Freilos traf Daniel auf den Ukrainer Semen Rakita, dem er sich leider geschlagen geben musste. In der Trostrunde kämpfte sich Daniel zurück, sodass er nach Siegen über Kämpfer aus Polen und Rußland im Kampf um Platz 3 stand. Noch vor Ende der Kampfzeit konnte sich Daniel gegen Oleksandr Romanyuk aus der Ukraine durchsetzen und sicherte sich somit verdient die Bronzemedaille!

Herzlichen Glückwunsch den Judoka und Trainern!

Foto: M.Jähne