JC Leipzig – Turnier

Am Ende eines jeden Jahres richtet der JCL ein eigenes Turnier aus, das sogenannte JC Leipzig – Turnier.

Für einige Vereine dient das Turnier als Abschluss der Wettkampfsaison. Das Turnier findet mittlerweile seit 10 Jahren regelmäßig statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Regelmäßig kommen Vereine aus Tschechien und bereichern dieses Turnier. Viele Jahre wurde das Turnier im Dezember ausgetragen. Da in diesem Monat für die meisten Vereine die eigenen Wettkämpfe bzw. Veranstaltungen im Vordergrund stehen, hielten sich die Teilnehmerzahlen in Grenzen. Daher haben wir uns entschieden das Turnier im November auszutragen, was mehrheitlich positiv begrüßt wurde. Im Jahr 2016 fand das Turnier erstmals in der renovierten Sporthalle Brüderstraße statt. Die Bedingung hier sind ideal. Auf einer großen Leinwand und auf mehreren, in der Halle verteilten Fernsehern, konnten die Kampflisten angezeigt und verfolgt werden. Gekämpft wird auf 4 Matten. Die Kampflisten werden wir Online auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen. 

Infos/Ausschreibung kommt in Kürze. 

 

 

 

 

 

Internationaler AT-Cup

Bei einem noch jungen Turnier, dem Internationalen AT-Cup, unterstützen wir den Veranstalter AT – Reisen von der ersten Austragung an bei der Durchführung des Turniers. In diesem Jahr wird der AT-Cup bereits zum 4. Mal durchgeführt. 

Bereits seit der zweiten Durchführung dieses Turniers, stieg die Teilnehmerzahl sichtbar. So  nahmen 2016 z.B. Sportler aus Österreich, Tschechien, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen an diesem Turnier teil, um die begehrten Trophäen und Medaillen zu erkämpfen. Mit der Mannschaftswertung kann sich jeder Verein die Trainingskasse aufbessern.

Achtung:

In diesem Jahr (2018) gibt es einige kleine Änderungen. Es starten bei diesem Turnier nur noch die Altersklassen u15 und u18. Aus diesem Grund findet der AT Cup nur noch an einem Kampftag statt.

Infos/Ausschreibung findet ihr unter: Ausschreibung 4. Internationaler AT Cup 2018