7.10.2017 – JCL besiegt Postdam und holt das Finale nach Leipzig

Um nicht gerade wenig ging es am vergangenen Samstag! Wollte doch der JCL zu Hause den Fans keine Niederlage zumuten, sondern den Final-Four-Einzug besiegeln. Der Trainerstab forderte höchste Konzentration, mit einem Zwischenstand von 5:0 gelang ein super Start in die erste Halbzeit. Doch es wurde noch einmal richtig spannend…

Ausverkauft war die “Brüderhölle” – Sporthalle Brüderstraße! So viele begeisterte Judo-Fans wollten wissen, wer das Ticket für die Finalveranstaltung lösen würde. Unter den Zuschauern waren auch der langjährige Bundestrainer Norbert Littkopf und Olympiasieger Udo Quellmalz.

Eine beeindruckende Kulisse von 1.100 Zuschauer! Und die feierten den siebten Punkt wie einen Sieg, denn da war nach dem Ergebnis der Vorwoche klar: Leipzig ist dabei! Auch der achte Punkt zur Wiederholung des Punktestandes der Vorwoche fiel noch.

Eine Frage der Ehre, aus Sicht Mannschaft, zu Hause kein Unentschieden zulassen zu wollen.

Die Punkte für Leipzig fielen durch: Onufriev und Pachel (60kg), Ehrmann (66kg), 2mal Duminica (90kg), 2mal Toni Grohn (-100kg) und Kirsten (+100kg).

Wer sich die packenden Duelle nochmal ansehen möchte: 

sportdeutschland.tv/judo/1-re-live-viertelfinale-bundesliga-jc-leipzig-vs-ujkc-potsdam 

Nach dem Sieg erwartete man sehnsüchtig das Feedback vom DJB zur Entscheidung, um den Ausrichter des letzten finalen Kampftages der Bundesliga 2017 – und dies kam wenig später: Leipzig wird Ausrichter! 

Am Samstag, den 04.11.2017 ist die Arena gemietet – Leipzig wird alles daran setzen, den Kampftag sportlich und vom “drum und dran” zu einem echten FINALE zu bereiten. 5.000 Sitzplätze warten auf judobegeisterte Fans.

Tickets gibt es zeitnah auf: www.jc-leipzig.de/shop/  

Wer wird deutscher Meister? … Lasst Euch dieses Event nicht entgehen!

(Textquelle: Stefan Schulze)