30.6.2018 – 16. UNITAS Beachvolleyball Cup”Dieter Kermes Gedenkturnier”/ Leipzig

Während es am heutigen Tag für die Männer des 1. Bundesliga-Teams nach Erlangen ging, vertraten einige Powerfrauen sowie Richard Fiedler den Judoclub Leipzig bei etwas anderem.

Zum 16. Mal wurde von der UNITAS in Grünau das Beachvolleyball-Turnier für jedermann ausgetragen. In fünf Spielen gaben die Judoka ihr Bestes, aber es zeigte sich doch recht deutlich, dass sie eher auf der Matte Zuhause sind.

Mit den Powerfrauen – Vanessa Schindler, Michelle Hoffmann, Luise Friede, Paula Gredig und Carina Seiferth wurde von uns jedoch nicht nur das Team mit der höchsten Frauenquote gestellt, sondern wir wurden auch zur fairsten Mannschaft gewählt!

Vielen Dank an die UNITAS für die Ausrichtung dieses Turniers, vielleicht lässt sich der heute erreichte 12. Platz im nächsten Jahr steigern!