9.6.2018 – 5.Kampftag 1.Judo Bundesliga / Leipzig

Ebenfalls an diesem Tag, ging es für unser erstes Team um Kapitän Hannes Conrad, vor heimischen Publikum auf die Tatami. Mit dem KSV Esslingen stand eine seit Jahren ungelöste Aufgabe an. Allein im vorigen Jahr mussten sich die Leipziger gleich zweimal mit einem 7:7 durch wenigere Unterpunkte geschlagen geben.

 

 

 

”Der Fluch ist gebrochen!”

Doch die Leipziger ließen sich nicht einschüchtern und schafften an diesem Tag, mit ihrem 15.Mann im Rücken, den langersehnten Sieg. Das wohl beste Geburtstagsgeschenk, was sich Trainer Simon Yacoub bezogen auf den Judosport wahrscheinlich vorstellen konnte.

Nach Siegen durch Andy Granda, Laszlo Szoke, Dennis Ehrmann und Emil-Johann Hennebach ging es mit einem knappen Vorsprung von 4:3 gegen den Favoriten Esslingen in die Halbzeitpause.


 

 


Andy Granda eröffnete die Rückrunde wiederholt mit einem Sieg. Dann begann die Aufholjagd der Esslinger, bevor Denis Vieru und Emil-Johann Hennebach wieder punkteten. Mit einem 7 : 6 ging es in die letzte und somit entscheidende Begegnung dieses Kampftages. Diese Last hing wieder einmal an unserem Youngster Florian Pachel. Aber das auf ihn Verlass ist, zeigte er bereits im vergangenen Jahr gegen Großhadern. So siegte er unter lautstarkem anfeuern unserer Fans im Goldenscore nach 6:20Min und brach somit den ”Fluch” – 8 : 6 für den Judoclub Leipzig!

”Vielen Dank an alle unsere Fans, Sponsoren und Partner!”


 

 


Am Ende des 5.Kampftages steht der JC Leipzig nun auf dem 2.Platz der Tabelle, direkt hinter dem Rekordsieger TSV Abensberg: Tabelle

Einzelbegegnungen: JC Leipzig vs. KSV Esslingen

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Nächster Kampftag: 30.6.2018 in Erlangen